Online-Kick-Off im B-Colab

Heute war es wieder soweit: Die neuen B-Colab-Projekte starteten in ein neues Semester. Dabei war das Besondere der Kick-Off-Veranstaltung dieses Mal, dass sie aufgrund der aktuellen Situation komplett digital stattfand. Aber nicht nur der Start der Projekte, sondern die gesamte Kommunikation und Kollaboration innerhalb der Projektteams, wird erstmals ausschließlich digital durchgeführt.

Von April bis September werden insgesamt acht Digital Talents an den verschiedenen Praxisprojekten arbeiten. „Ich freue mich sehr auf die neuen Projekte im B-Colab. Durch die digitalen Kommunikationswege werden sich zwar neue Herausforderungen für die Zusammenarbeit im Team ergeben, aber ich bin mir sicher, dass wir diese meistern werden.“ sagt Sophie, Studentin des B-Colab-Teams.

Unter anderem unterstützen die Studierenden den Deutschen Sparkassen Verlag bei der Entwicklung eines nachhaltigen Geschäftsmodells oder sie untersuchen den Einsatz digitaler Personalauswahlverfahren im Unternehmen. Außerdem wird ein schon im vorletzten Semester gestartetes Projekt mit Mazars zur Implementierung und Weiterentwicklung der eigenen Kollaborationsplattform Signals fortgeführt.

Mehr Informationen zum B-Colab-Projekt bekommen Sie hier: https://www.ieb.net/b-colab/