Prof. Martin Rennert

Vorstand

Präsident Universität der Künste, Berlin



Kurzbiographie

Prof. Martin Rennert ist seit 2006 Präsident der Universität der Künste Berlin. Geboren 1954 in New York, absolvierte er sein Musikstudium in Graz und Granada und erhielt zahlreiche internationale Preise und Ehrungen. Seit 1972 gab er weltweit Konzerte als Solist und Kammermusiker. Hunderte Produktionen für internationale Hörfunk und Fernsehen sowie LP- und CD-Produktionen sind von ihm entstanden. Seit 1985 ist Rennert Professor für Konzertgitarre an der UdK Berlin und war dort 1989-1995 Dekan der Fakultät Musik. Er war Gründungsmitglied und Präsident der European League of Institutes of the Arts. Darüber hinaus ist Rennert Stellvertretender Vorsitzender der Landeskonferenz der Rektoren und Präsidenten der Universitäten und Hochschulen des Landes Berlin und Mitglied des Rundfunkrats des RBB und des Beirats von ARTE.





  Forschung    Rat der Internetweisen    Annual Conference    Lehre    Über das IEB    Service    Kontakt  

© 2017 Institute of Electronic Business e.V. - Impressum. Alle Rechte vorbehalten.