IEB-Tätigkeitsbericht 2018

Auch das Jahr 2018 hat für die Forschung im Bereich der Digitalisierung im Allgemeinen und für uns im Speziellen viele spannende Erkenntnisse mit sich gebracht. Mit der Durchführung der ersten Startup Class zur Vermittlung von unternehmerischem Denken und Handeln gelang uns gemeinsam mit der Hochschule für Wirtschaft und Recht (HWR) auf ganz besondere Weise der Brückenschlag zwischen Wissenschaft, Praxis und Ausbildung. Darüber hinaus konnten wir viele individuelle und besondere Forschungsprojekte starten. Und auch IEB-Herzensprojekte wie bspw. der Relaunch der Download-Website für die „Schlüsselfaktoren der Digitalisierung“ konnten wir in diesem Jahr vorantreiben. Außerdem freuen wir uns sehr, zwei neue IEB-Mitglieder willkommen zu heißen.

Herzlich bedanken möchten wir uns bei unseren treuen Unterstützern, Mitgliedern und Partnern für die sehr gute Zusammenarbeit. Wir freuen uns darauf, auch in Zukunft gemeinsame Projekte durchzuführen und neue Forschungsergebnisse zu erschließen.

Mit dem vorliegenden Tätigkeitsbericht möchten wir Sie über die Vielfalt unserer Arbeit für Wissenschaft und Wirtschaft im Jahr 2018 informieren.

Den Tätigkeitsbericht 2018 können Sie hier kostenfrei downloaden.